Taschenoper: Fidelio

Schleswig-Holstein Musik Festival, K 74

Wenn ein Mensch unschuldig im Gefängnis sitzt, ist das eine ganz schwierige Sache. Der Gefangene selbst leidet, aber natürlich auch seine Familie. Seine Liebsten und seine Freunde fragen sich: Wie kann man ihm helfen? Kann man ihn vielleicht sogar befreien? Besonders hoffnungslos ist die Lage, wenn der Gefangene in einem Land eingesperrt ist, das von einem Tyrannen regiert wird, in dem es weder Freiheit noch Gerechtigkeit gibt. Der berühmte Komponist Ludwig van Beethoven wünschte sich von ganzem Herzen, dass alle Menschen in Freiheit und Gerechtigkeit leben und schrieb daher über dieses Thema eine Oper. Sie heißt »Fidelio« und zeigt uns, wie man mit Mut und ganz viel Liebe dem Bösen in der Welt begegnen kann. Eine furchtlose junge Frau namens Leonore lässt sich als Mann verkleidet und unter dem Namen »Fidelio« beim Kerkermeister Rocco anstellen und schafft es schließlich, ihren Geliebten Florestan zu befreien. Es ist also alles möglich, wenn man seinem Herzen, seinen Idealen folgt und die Hoffnung nie aufgibt.

Taschenoper Lübeck

Fidelio für Kinder
Oper nach Ludwig van Beethoven für Kinder ab acht Jahren

Gefördert von Norderstedt Marketing e.V., Kulturbüro Norderstedt und TriBühne Norderstedt und NORDAKADEMIE – Hochschule der Wirtschaft, Elmshorn
Gefördert von Sparkasse Holstein und Stiftungen der Sparkasse Holstein

Veranstalter:

Schleswig-Holstein Musik Festival
Parade 1
23552 Lübeck
copyright: Taschenoper Lübeck

Tickets unter 040/30987-123

Mi  20.07.201616:00 Uhr
Kulturwerk / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt
Telefon: 040 / 30 987 - 234
Preis: 14,- €
Tickets

Tickets


040 / 30 987 - 123

Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 18.00 Uhr


 

Per E-Mail bestellen

Kontakt TicketCorner