Unter Freunden

Bläserensemble Sabine Meyer K79, Schleswig-Holstein Musik Festival

Wolfgang Amadeus Mozart:
Figaros Hochzeit KV 492 (als Harmoniemusik für Bläserensemble bearbeitet von Andreas N. Tarkmann)
Serenade für 13 Bläser B-Dur KV 361 „Gran Partita“
Toshio Hosokawa:
„Variations“ für Bläserensemble

Alles begann in Rumein im schweizerischen Graubünden. Hierhin hatte sich Sabine Meyer 1984 ein paar Tage zurückgezogen, um in Ruhe üben zu können. Der dort ansässige Benediktinerpater Flurin Maissen erwies sich als äußerst gastfreundlich und musikliebend und fragte die große Klarinettistin, ob sie nicht im nächsten Sommer wiederkommen wolle. Sabine Meyer zögerte nicht lange, kam gleich im nächsten Sommer wieder und brachte noch zahlreiche Bläserfreunde samt Kind und Kegel mit. Dies war die Geburtsstunde des Bläserensemble Sabine Meyer. In den vergangenen Jahren trat das Ensemble allerdings nur noch selten auf. Umso mehr freut sich Sabine Meyer auf ein Wiedersehen mit all ihren Bläserfreunden beim SHMF. 

Gefördert von Norderstedt Marketing e.V., Kulturbüro Norderstedt und TriBühne Norderstedt

Veranstalter:
Schleswig-Holstein Musik Festival
Palais Rantzau, Parade 1
23552 Lübeck

Copyright:
Christian Ruvolo

 

 

Di  24.07.201820:00 Uhr
TriBühne / Maromme
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Telefon: 040 / 30 987 - 123
Preis: 49,- / 39,- / 29,- / 19,- €
Tickets

Tickets


040 / 30 987 - 123

Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 18.00 Uhr


 

Per E-Mail bestellen

Kontakt TicketCorner

Eintrittskarten-Versicherung

Abo-Programm (PDF)