Cognito

Klavierabend mit Peter Tradnik

Programm: Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Franz Liszt, Remus Georgescu

Peter Tradnik wurde am 24. Juni 1998 geboren und begann im Alter von 6 Jahren Klavier zu spielen. Seine ersten Lehrerinnen waren Cris­tina Fenici, Irina Camelia und Amarie Natalia in der Schule in Petrosani, Hunedoara (Rumänien). Später studierte er an der Kunsthochschule „Sigismund Toduta“ in der Klasse von Prof. Doina Ona. Seit 2017 ist Peter Tradnik Student an der Fakultät für Musik und Theater der West University (Timisoara).

Es gab bereits zahlreiche Aufführungen von Solo- und Kammermusikkonzerten in Rumänien, Moldawien und Ungarn. Peter Tradnik gewann Preise in Wettbewerben wie EuroRegionaler Klavierwettbewerb „Alma Cornea Ionescu“ (1. Preis 2019, 2018, 2016), Inter­nationaler Klavierwettbewerb „Modus Vivendi“ in Deva (1. Preis 2019, 2017) oder Festival und Wettbewerb „J. S. Bach” in Cluj-Napoca (Excellence Diploma 2015, 2016). Im Februar 2020 erhielt er eines der beiden Yamaha Stipendien für Klavier in Rumänien. Auch eine Anzahl von Meisterkursen hat Peter Tradnik bereits besuchen können: Carmen Daniela Gililov (Deutschland), Zhihua Tang (USA), Josu de Solaun (Spanien), Alfredo Ovalles (Österreich), François Xavier Poizat (Frankreich), Dragos Mihailescu (Rumänien), Eva Pap Zsigmond, Zoltan Zsigmond (Ungarn).


Veranstalter: 
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH im Zusammenarbeit mit Yamaha Music Europe GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Copyright: Stefan Victoria

 

Die Tickets sind ausschließlich im TicketCorner zu erwerben.

Di  16.03.202119:30 Uhr
TriBühne / Maromme
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Telefon: 040 / 30 987 - 123
Preis: 21,90 € inkl. Gebühren