Cognito

Robert Neumann, Klavier

In einer Musikerfamilie aufgewachsen, erhielt Robert ab dem vierten Lebensjahr Klavierunterricht, zu Beginn von Monika Giurgiuman. Sein Orchesterdebüt mit dem Radiosinfonieorchester Stuttgart gab der junge Pianist im Alter von acht Jahren. Mit elf Jahren kam er als Jungstudent und mit fünfzehn Jahren regulär in die Klasse von Prof. Elza Kolodin an der Musikhochschule Freiburg, wo er seitdem studiert. Als Stipendiat der Internationalen Musikakademie Liechtenstein besucht er dort regelmäßig Meisterkurse.

Im Bestreben, den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern und weitere musikalische Anregungen zu erhalten, besuchte Robert Neumann Meisterkurse bei Dmitri Bashkirov, Pavel Gililov, Robert Levin, Oleg Maisenberg, Matti Raekallio und Arie Vardi.

Auf seinem Werdegang wird Robert Neumann unter anderem von der Yamaha Music Foundation unterstützt. 

Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Copyright: Georg Thum

Di  05.11.201919:30 Uhr
TriBühne / Zwijndrecht
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Telefon: 040 / 30 987 - 123
Preis: 19,- € zzgl. Gebühren
Tickets