Cognito

Duo-Abend mit Sandro Hirsch (Trompete) und Alexander Altmeyer (Klavier)

Programm:
Alessandro Stradella
Wolfgang Amadeus Mozart
Franz Joseph Haydn
Gerhard Müller-Hornbach (*1951)
Maurice Ravel
Felix Mendelssohn-Bartholdy
Heinrich Sutermeister
Leo Smit
Francis Thomé


Sandro Hirsch wurde im Jahr 1997 geboren und gehört heute zu Deutschlands besten Nachwuchstrompetern. Mit 14 Jahren wurde er Jungstudent an der Hochschule für Musik Saar, seit 2016 studiert er in Frankfurt. Er ist Stipendiat bei zahlreichen Stiftungen (aktuell bei der
Yamaha Music Foundation of Europe). Nach Aufnahmen mit SR, SWR, WDR, BR und Deutsche Grammophon, veröffentlichte er 2017 seine erste Solo-CD.

Alexander Altmeyer wurde 1994 geboren und erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von fünf Jahren. 2011 wurde auch er Jungstudent an der Hochschule für Musik Saar, wo er von 2013 bis 2017 studierte. Im Duo mit Sandro Hirsch arbeitete er mit dem Saarländischen Rundfunk zusammen und wurde mit Förderpreisen des Lions Club Heusweiler sowie des Inner Wheel Clubs Saar ausgezeichnet. Seit Oktober 2017 studiert er seinen Master Klavier an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.

Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Copyright: privat

Di  10.11.202019:30 Uhr
TriBühne / Maromme
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Telefon: 040 / 30 987 - 123
Preis: 19,- € zzgl. Gebühren / VVK ab dem 18.08.2020 / Exklusiv im TicketCorner, Rathausallee 60 22846 Norderstedt