XXIII. Festival am See

A Canadian Night mit Cècile Doo-Kinguè & Band und Morgan Davis. Eine kanadische Bluesnacht vom Allerfeinsten. Die kanadischen Musiker schätzen sich; sind sich bisher aber noch nie begegnet. Ein reales Kennenlernen findet nun erstmalig im Norderstedter Kulturwerk statt. Die Gitarristin/Singer-Songwriterin Cécile Doo-Kingue stammt aus New York und ist seit langem in der kanadischen Metropole Montreal zu Hause. 2010 hat sie ihre erste CD veröffentlicht, inzwischen sind es einige mehr geworden. Publikum und Kritiker sind begeistert über ihre Bühnenpräsenz und die Energie, die ihrer Konzerte ausstrahlen. Ihre Mixtur aus Blues, Afro-Roots und Soul bringt einen außerordentlich persönlichen Sound hervor. Der preisgekrönte kanadische Musiker Morgan Davis präsentiert mit Elektrogitarre, Slide Gitarre und 3 Cigar Box Gitarren sein großes Blues-Repertoire. Er spielte 25 Jahre lang solo quer durch Nordamerika und Europa und wurde immer gebeten wiederzukommen. Nicht zuletzt weil er nun schon 50 Jahre dem Studium dieser Musik namens Blues widmet. Auch kommt in den Auftritten dieses Entertainers der Humor nicht zu kurz - und immer spürt man die Kraft seiner Message, die den Blues am Leben erhält.

Veranstalter: 
Music-Werkstatt e.V.  
Kiebitzreihe 25-27 
22844 Norderstedt

Fr  11.10.201920:00 Uhr
Kulturwerk / Saal
Am Kulturwerk 1 (für das Navigationsgerät: Stormarnstr. 55)
22844 Norderstedt
Telefon: 040 / 30 987 - 234
Preis: Eintritt frei