Konzertreihe Cognito

YARO – Young Academy Rostock Konzertabend mit Darbietungen von verschiedenen jungen Musikerinnen (u.a. Klavier, Cello, Querflöte, Geige)

Bitte beachten Sie, dass das Konzert ins Kulturwerk verlegt wird.

Die Young Academy Rostock (YARO) - Internationales Zentrum für musikalische Frühförderung hat sich, 13 Jahre nach ihrer Gründung, in der Hochschule für Musik und Theater Rostock und im Land fest etabliert und in ganz Deutschland höchste Anerkennung für ihr gut vernetztes und innovatives Konzept musikalischer Nachwuchsförderung gefunden. Unterstützt von Daniel Barenboim als Schirmherr werden junge Nachwuchstalente aus dem In- und Ausland durch erfahrene ProfessorInnen und international renommierte Künstlerpersönlichkeiten ausgebildet und betreut. Das gestufte Förderkonzept mit Konsultationen/Workshops, dem Netzwerk und dem Frühstudium wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Musikschulen in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt und schrittweise realisiert. Die YARO ist regelmäßig mit Konzerten und Veranstaltungen vor allem in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Berlin zu erleben und freut sich nun auch im dritten Anlauf erstmals in Norderstedt zu Gast sein zu dürfen.

© Margit Wild

Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Di 27.09.202219:30 Uhr
Kulturwerk am See / Saal
Am Kulturwerk 1
22844 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 234
Price: 19,00 € zzgl. Gebühren
Tickets