Cognito

Klavierabend mit Peter Tradnik

Peter Tradnik wurde am 24. Juni 1998 geboren und begann im Alter von 6 Jahren Klavier zu spielen. Seine ersten Lehrerinnen waren Cristina Fenici, Irina Camelia und Amarie Natalia in der Schule in Petrosani, Hunedoara (Rumänien). Später studierte er an der Kunsthochschule „Sigismund Toduta“ in der Klasse von Prof. Doina Ona. Seit 2017 ist Peter Tradnik Student an der Fakultät für Musik und Theater der West University (Timisoara), Rumänen, bei Prof. Manuela Mihailescu.  

 

Es gab bereits zahlreiche Aufführungen von Solo- und Kammermusikkonzerten in Rumänien, Moldawien und Ungarn. Peter Tradnik gewann Preise in Wettbewerben wie EuroRegionaler Klavierwettbewerb „Alma Cornea Ionescu“ (1. Preis 2019, 2018, 2016), Internationaler Klavierwettbewerb „Modus Vivendi“ in Deva (1. Preis 2019, 2017) oder Festival und Wettbewerb „J. S. Bach” in Cluj-Napoca (Excellence Diploma 2015, 2016).  

 

Im Februar 2020 erhielt er eines der beiden Yamaha Stipendien für Klavier in Rumänien. Auch eine Anzahl von Meisterkursen hat Peter Tradnik bereits besuchen können: Carmen Daniela Gililov (Deutschland), Zhihua Tang (USA), Josu de Solaun (Spanien), Alfredo Ovalles (Österreich), François Xavier Poizat (Frankreich), Dragos Mihailescu (Rumänien), Eva Pap Zsigmond, Zoltan Zsigmond (Ungarn). 

 

 

Programm: 

Franz Liszt 

Johannes Brahms  

Sergei Rachmaninow 

Sergei Prokofiev

 

Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

 

Copyright: Stefan Victoria

 

Tickets können ausschließlich im TicketCorner erworben werden.

Di 22.03.202219:30 Uhr
TriBühne / Maromme
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 123
Price: 20,00 € zzgl. Gebühren