Amadeus - Reihe 2

Schauspiel von Peter Shaffer

Inszenierung Udo Schürmer

Euro Studio Landgraf mit Marcus Abdel-Messih, Wolfgang Seidenberg u.a.

„Eine kleine Nachtmusik“, „Die Zauberflöte“, „Die Entführung aus dem Serail“ und viele, viele weitere Kompositionen sind die Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Das österreichische Wunderkind aus Salzburg hat der Welt zahlreiche musikalische Geschenke hinterlassen. Aber auch Spekulationen über sein zu kurzes Leben. Der britische Dramatiker Peter Shaffer schrieb Ende der 70er Jahre aus diesem Stoff ein Schauspiel im zwei Akten.  

In dem auch an deutschen Bühnen überaus erfolgreichen Stück setzt sich Shaffer mit dem Gerücht auseinander, das seit dem frühen ungeklärten Tod Mozarts immer wieder die Gemüter bewegt hat: Wurde Mozart von dem damaligen Hofkompositeur Antonio Salieri vergiftet? Diese Legende biegt Shaffer höchst bühnengerecht zu einem perfekt konstruierten Reißer um – mit effektvollen Situationen und 24 Rollen, die von zehn Schauspielerinnen und Schauspielern verkörpert werden.

Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

Copyright Foto: Martin Sigmund

Mo 28.02.202219:30 Uhr
TriBühne / Maromme
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 123
Price: 25,00€ zzgl. Gebühren