Bekenntnisse des Hochstapler Felix Krull

Komödie nach dem Roman von Thomas Mann - Diese Veranstaltung muss leider aus produktionstechinischen Gründen abgesagt werden. Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Altonaer Theater mit: Tobias Dürr, Flavio Kiener, Melina Sánchez, Anne Schieber, Ole Schloßhauer, Nadja Wünsche

Inszenierung: Georg Münzel

Die Welt will betrogen sein, und Felix Krull – geborener Hochstapler, eloquenter Charmeur und Liebling nicht nur der Frauen – betrügt sie. Attraktiv, elegant, ausreichend egoistisch und raffiniert beschreitet er seinen ganz eigenen Weg zwischen Wünschen, Werten und Wahrheit.

Felix Krull erkennt früh seine darstellerischen Fähigkeiten und versteht es sie einzusetzen. So gelingt es ihm dank einer schauspielerischen Meisterleistung beim Wehrdienst ausgemustert zu werden. Er sucht sein Glück in Paris und steigt, vorerst als Liftboy, in die Hotelbranche ein. Kleine Diebstähle sind der Auftakt seiner kriminellen Karriere, die im Grand Hotel ihren Feinschliff erhält und durch den Rollentausch mit einem liebeskranken Hotelgast, einem echten Marquis, gekrönt wird. Mit dessen Namen, Papieren und Vermögen ausgestattet, begibt sich Felix auf Weltreise. Er zelebriert den schönen Schein und gibt (s)eine Rolle in der Gesellschaft, bis er diese am Ende gar nicht mehr spielt, sondern lebt …

© G 2 Baraniak

Karten für die TriBühne können derzeit vorbestellt werden. Sollte unser Haus nicht bespielbar sein, organisieren wir Alternativen und informieren unsere Gäste rechtzeitig.

Veranstalter:
Mehrzwecksäle Norderstedt GmbH
Jörg-Peter-Hahn-Platz 1
22846 Norderstedt

 

 

Fr 24.03.202319:30 Uhr
TriBühne / alle Säle
Rathausallee 50
22846 Norderstedt
Phone: 040 / 30 987 - 123
Price: Karten erhältlich im TicketCorner 29,00 / 24,00 /19,00 € zzgl. Gebühren